7 Tage zum Führerschein*
23.10.2013 | FAHRSCHUL-NEWS7 Tage zum Führerschein*
Sie wollen Ihren Führerschein in Rekordzeit ablegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Gemeinsam mit den härtesten Fahr- Trainern Deutschlands bereiten wir Sie in 7* bis 10* Tagen auf die Theorie- und Praxis- Prüfung vor.
Die Vorteile unserer Intensiv-Ausbildung sind:
-
Jeden Morgen zwei theoretische Unterrichtseinheiten
- Jeden Tag 2-3 praktische Fahrstunden
- Theorie- und Praxisprüfung nach Kursende
- Verpflegung (gemeinsames Frühstück, Getränke, Obst etc.) inklusive
- Ausbildung in kleinen Gruppen
Weitere Informationen zur Intensiv-PKW-Ausbildung:
Der Gesetzgeber schreibt für die Führerscheinklasse B einen Mindestunterricht (Theorie) von 12 Doppelstunden Grundunterricht und zwei klassenspezifische Doppelstunden a 90 Minuten vor. Für die Führerscheinklasse A sind es ebenfalls 12 Doppelstunden Grundunterricht, sowie vier klassenspezifische Doppelstunden bei einer Ersterteilung. Handelt es sich um eine Erweiterung, sind 6 anstatt 12 Doppelstunden Grundunterricht von Nöten. Unter normalen Bedingungen werden zwei Unterrichte pro Woche angeboten.
Bei uns werden in der Intensivausbildung jeden Tag 2 Doppelstunden Theorieunterricht absolviert. Somit ist der geforderte Pflichtstoff in nur sieben Tagen abgehandelt (Bei Ersterwerb der Klasse A benötigt man 8 Tage). Außerdem hat man wirklich jedes Thema behandelt, weil man an der kompletten Theoriereihe ausnahmslos teilgenommen hat.
Auch in der Praxis ist ein Mindestunterricht von 12 Sonderfahrten vorgeschrieben. Bei uns fahren Sie 2-4 Fahrstunden pro Tag. Durch diese konzentrierte Ausbildung sparen Sie gegenüber der üblichen Ausbildung Fahrstunden und somit Zeit und Geld.
Wichtig:
Wir bilden in Kleingruppenarbeit sowohl in Theorie als auch Praxis aus, sodass wir individuell auf die Bedürfnisse und Probleme jedes einzelnen Fahrschülers eingehen können. Zudem macht die Gruppenarbeit sehr viel mehr Spaß!
Checkliste für Ihren Führerschein:
- In der Fahrschule anmelden und die Papiere zur Beantragung der entsprechenden Führerscheinklasse erhalten.
- Sofortmaßnahmen am Unfallort ( Infos bei uns )
- Bescheinigung über einen Sehtest
- 2 Passbilder
- Punkte 1-4 beim entsprechenden Bürger-Servicebüro / Einwohnermeldeamt oder Straßenverkehrsamt einreichen (momentane Gebühr 43,40 €)
- Anzahlung lt. Vertrag leisten und starten
* Hängt von den persönlichen Fähigkeiten des Fahrschülers ab.
Zurück zu den News